NBA-geliebte Stylistin Courtney Mays über die besten Herrenaccessoires für den Sommer

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Wenn stylische Sportstars in ihren Modespielen punkten wollen, greifen sie zu Courtney Mays . Der in Los Angeles ansässige Stylist ist für die Garderoben der NBA-Spieler DeAndre Jordan, Kevin Love und Chris Paul sowie des ehemaligen NFL-Spielers Jeremy Kelley, Mookie Betts von den Dodgers und Anthony Anderson von Blackish verantwortlich nur eine Handvoll Kunden.

„Sportler sind die ultimativen Influencer für Herrenmode. Ich verwende oft die Anekdote, dass Männer die Smokings, die auf roten Teppichen getragen werden, nicht begehren, aber das Spielerlebnis ist ein so universelles Ereignis“, sagt Mays gegenüber. „Basketballspieler sind übermenschlich – darin steckt Fantasie – aber sie sind erkennbare Figuren, die sich nicht hinter Masken und Polstern verbergen. Sie und ihre Garderobe scheinen mehr zuordenbar zu sein. Fans können tatsächlich die Kleidung, die sie tragen, oder Duplikate davon finden.“

Sportbegeisterte, die die Ästhetik ihrer Lieblingssportler nachahmen möchten, müssen nur durch Instagram scrollen, um zu sehen, wer in den Looks von CP3 markiert ist, für die Mays eine Mischung aus Luxusdesignern, High-End-Streetwear-Labels und Einkaufszentren wie Wales Bonner, Fear of . bevorzugt God , Isabel Marant , Pyer Moss und Todd Snyder sowie Banana Republic , Club Monaco und Cos , um nur einige zu nennen.

Mays ergänzt: „Sportler als Trendsetter ist kein neues Phänomen. Sport hat die Kultur schon immer beeinflusst und umgekehrt – denken Sie an Allen Iverson, Dennis Rodman, Walt Frazier oder Magic Johnson. Ich denke, die Mode-Community erkennt erst jetzt die Kraft des Sportlers und ich hoffe, dass wir weiterhin den Wandel in dieser Feier des Sportlers als Influencer sehen.“

Die Verwendung von Stil, um soziale Gerechtigkeit und Politik ins Rampenlicht zu rücken, ist für Kunden wie Paul von entscheidender Bedeutung, der Why Not Us ausführen  wird , die ESPN + -Dokumentation, die sich auf ein HBCU-Basketballteam für Männer konzentriert.

„[Er] und ich sind uns wirklich bewusst geworden, wie wir Mode als Vehikel nutzen, um über Themen zu sprechen, die [uns] wichtig sind. In den letzten Jahren haben wir uns entschieden, nicht nur schwarze Designer, sondern auch historisch schwarze Hochschulen und Universitäten zu fördern. Ich glaube wirklich, dass wir in diesem Moment Pionierarbeit geleistet haben, in dem HBCUs zumindest im Modebereich mehr Anerkennung finden“, fügt Mays hinzu.

„Während der NBA-Blase haben wir seinen maßgeschneiderten Spielschuh mit Tunnel-Looks abgestimmt, die Schulen aus dem ganzen Land gefeiert haben“, fährt sie fort. „Ich hoffe, dass diese Stilreise mit anderen Prominenten übertroffen wird, um Stil als Mittel zu nutzen, um größere Probleme zu verstärken, sei es psychische Gesundheit oder Nachhaltigkeit. Ich bin weniger daran interessiert, einem Kunden den begehrtesten Laufsteg-Look zu verleihen, sondern mehr daran, wie wir mit Mode Veränderungen bewirken können.“

Die Menswear-Beraterin ist „powered by music“ und durch ihren Abschluss in Kunstgeschichte und Streetstyle-Kultur weltweit informiert. „Ich werde oft an die Liebe zum Detail meiner Mutter und meines Vaters beim Anziehen erinnert. Immer eine Anstecknadel, immer eine schöne Tasche oder ein gut geschnittener Anzug. Stil war immer in mir verwurzelt und ich schöpfe aus diesen Momenten während der Arbeit“, sagt sie.

Bevor Mays auf der Kurzwahl des Point Guards von Phoenix Suns und anderer landete, arbeitete Mays zuvor für die Designerin Tracy Reese, “sich nach ihr sehnend, da sie die erste schwarze Frau war, die auf der New York Fashion Week gezeigt wurde”. Während ihrer Arbeit im Meatpacking District Store von Reese in New York wurde Mays inspiriert, sich für ein Praktikum bei einer Styling-Agentur zu bewerben, nachdem sie einen Praktikanten getroffen hatte, der in diesem Unternehmen arbeitete. „Einen Tag später zog ich buchstäblich Schmuck für Ciara [zum Tragen] an David Letterman“, sagt sie.

Nachdem Mays über ein Jahr lang unermüdlich ein Praktikum absolviert hatte, begann Mays, der von Stars geliebten Garderoben-Stylistin Rachel Johnson zu assistieren , „die ich als Pionier der Athletik-Bewegung betrachte, wenn wir es so nennen. Ihre Kunden reichten von Jamie Foxx bis LeBron James. Mit dieser Erfahrung begann meine Karriere mit Stil in der Sportwelt“, sagt der langjährige New Yorker.

Zu ihrer eigenen Garderobe sagt die Stylistin: „Wenn ich jeden Tag einen Anzug, einen Sneaker, all meinen Schmuck und eine rote Lippe tragen könnte, würde ich mich am sichersten fühlen!“

Bevor Mays ihre eigene Online-Boutique mit kuratierten Essentials lancierte , nahm sie sich die Zeit, ihre Lieblings-Must-Haves für den Sommer während der NBA-Playoffs , die am 22. Juli enden, vorzustellen genehmigt von der LA-Stylistin.

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