Methode Feature- und TV-Visual-Effects-Geschäft zur Fusion mit der Marke Framestore

Author

Categories

Share

Nach der Übernahme des Post-Business-Unternehmens 3 durch Framestore , des VFX- Studios Method und ihrer Schwesterunternehmen im vergangenen November, der VFX-Firma hinter dem kürzlich Oscar-nominierten The Midnight Sky und dem Oscar-prämierten Gravity , dass es einen nächsten Schritt bei der Integration machen wird der Unternehmen durch die Zusammenführung des Feature- und TV-VFX-Geschäfts von Method in sein Framestore VFX-Geschäft und seine Marke.

Es ist ein logischer (und nicht unerwarteter) Schritt, da es bei der Übernahme „um Maßstab ging“ und im Fall von Tentpole-Filmen mit massiven VFX-Anforderungen wie Guardians of the Galaxy Vol. 2 haben Framestore und Method bereits unter den VFX-Anbietern zusammengearbeitet. 

„Ich könnte mir vorstellen, dass [VFX]-Projekte im Jahr 2022 unter [dem einzigen Namen] Framestore laufen und eine vollständig integrierte Methode haben“, sagte Fiona Walkinshaw, Global Managing Director of Film von Framestore, gegenüber. „Für dieses Jahr gehen wir davon aus, dass es Framestore und Method [Marken] sein werden, was nicht heißt, dass wir, wenn die Projekte beginnen, sich beispielsweise in die Method-Pipeline zu verpacken, einige Künstler vor allem anderen in die Framestore-Pipeline einbeziehen könnten. Das arbeiten wir aus.“

„Method hatte bereits einige Arbeiten gebucht und sie werden diese unter der Marke Method liefern“, fügte sie hinzu, was bedeutet, dass die Kinobesucher zumindest für den Rest des Jahres 2021 weiterhin den Namen Method in Film- und TV-Credits sehen werden, z Top Gun: Maverick und Shang-Chi und die Legende der zehn Ringe .   

Die Integration umfasst die Verbindung der länderübergreifenden Framestore- und Method-Basen über eine einzige VFX-Pipeline und ein Netzwerk. Zusammengenommen gewinnt Framestore – das seinen Hauptsitz in London hat und auch Feature- und TV-VFX-Basen in Montreal, New York und Mumbai unterhält – Method Footprints und Künstler in  Vancouver, Montreal und Melbourne. Walkinshaw fügt hinzu, dass die Marke Method weiterhin für Method Advertising und Special Projects verwendet wird (Framestore unterhält auch ein Werbegeschäft unter der Marke Framestore). Die Method-Schwesterfirma Encore VFX behält zudem ihre Marke.

Walkinshaw weist auch darauf hin, dass Framestore möglicherweise ein Büro in LA für seine Framestore-Vorproduktionsdienste hinzufügen wird, die das Unternehmen Anfang dieses Jahres nach dem Ende eines Vorvisualisierungs-Joint-Ventures mit The Third Floor gestartet hat.

Framestore hat  kürzlich  seine Film- und TV-Abteilungen umstrukturiert, wobei letztere von  James Whitlam geleitet wurde, der in die neue Rolle des Geschäftsführers befördert wurde, episodisch (er produzierte kürzlich den BAFTA-prämierten VFX auf His Dark Materials) und  berichtet an Walkinshaw.  

Zu den episodischen Arbeiten, die derzeit unter dem Banner von Framestore stehen, gehört 1899 , eine achtteilige Serie, die von den Dark- Schöpfern Jantje Friese und Baran bo Odar geleitet und von Dark Ways produziert wird. Christian Kaestner ( Captain Marvel, The Aeronauts ) von Framestore fungiert als VFX-Supervisor.

Diese Serie wird eine virtuelle Produktion mit einem LED-Band beinhalten, das von Dark Bay (einem Unternehmen von Dark Ways) und dem deutschen Studio Babelsberg, dem Standort der LED-Bühne, eingeführt wurde. 1899 ist das erste Projekt, das die Bühne nutzt und in Zusammenarbeit mit Framestore, ARRI Solutions Group und Faber AV entworfen wurde. Die LED-Wand hat einen Umfang von etwa 180 Fuß und eine Höhe von 23 Fuß und besteht aus 1470 ROE-LED-Panels sowie einer Drehbühne.

Aktuelle und kommende Feature-VFX-Arbeiten von Framestore, darunter The Tomorrow War, The Suicide Squad und No Time To Die.

Author

Share